Sie sind hier:

Französische Atlantikküste - Schiffe kämpfen gegen Ölpest

Datum:

Vor knapp einer Woche ist der Frachter "Grande America" vor der französischen Atlantikküste gesunken. Spezialschiffe versuchen, ausgelaufenes Schweröl abzusaugen.

Öl schwimmt in der Biskaya vor Frankreichs Westküste.
Öl schwimmt in der Biskaya vor Frankreichs Westküste.
Quelle: Uncredited/Marine Nationale/dpa

Knapp eine Woche nach dem Untergang des Containerschiffs "Grande America" vor der französischen Atlantikküste haben Schiffe aus Frankreich und Spanien ihren Einsatz gegen die Ölverschmutzung fortgesetzt. Es gebe in der Biskaya zwei Zonen mit Schweröl, berichtete die Seepräfektur in Brest. Eine befinde sich in der Nähe des untergegangenen Frachters, eine andere sei in südöstliche Richtung getrieben.

Bisher hatte die raue See den Kampf gegen eine drohende Ölkatastrophe an der Küste behindert.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.