ZDFheute

Waldbrände in Israel wüten weiter

Sie sind hier:

Unterstützung aus Nachbarländern - Waldbrände in Israel wüten weiter

Datum:

Zahlreiche Waldbrände lodern aktuell in Israel. Zur Bekämpfung der Flammen hat die Palästinensische Autonomiebehörde Hilfe angeboten.

Ein Feuerwehrmann löscht Flammen eines Waldbrandes.
Ein Feuerwehrmann löscht Flammen eines Waldbrandes.
Quelle: Ariel Schalit/AP/dpa

Israel wird derzeit von einer Hitzewelle mit Temperaturen von fast 50 Grad heimgesucht. Vor allem im Zentrum des Landes wüteten mehrere Waldbrände. Löschflugzeuge aus Griechenland, Kroatien, Zypern und Italien seien bereits zur Unterstützung im Land, sagte ein Sprecher des Außenministeriums.

Ministerpräsident Benjamin Netanjahu verwies zudem auf Helikopter aus Ägypten. Auch die Palästinensische Autonomiebehörde habe Hilfe angeboten. Ein 70-Jähriger sei bisher an einem Hitzschlag gestorben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.