ZDFheute

Junge Union befragt Mitglieder

Sie sind hier:

Unterstützung für CDU-Vorsitz - Junge Union befragt Mitglieder

Datum:

Bei der letzten Wahl um den Parteivorsitz hatte die Junge Union Spahn und Merz unterstützt. Welcher der Kandidaten es dieses Mal sein wird, soll ein Mitgliederentscheid klären.

Tilman Kuban, Vorsitzender der Jungen Union. Archivbild
Tilman Kuban, Vorsitzender der Jungen Union. Archivbild
Quelle: Jörg Carstensen/dpa

Die Junge Union (JU) wird nach Angaben ihres Vorsitzenden Tilman Kuban per Basisentscheid bestimmen, wen sie als Kandidaten für den CDU-Vorsitz unterstützt. "Die Junge Union macht eine Mitgliederbefragung und wird das Ergebnis dann veröffentlichen", sagte der Chef der Nachwuchsorganisation von CDU und CSU dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Im Wettbewerb um den Parteivorsitz im Jahr 2018 hatte die JU Gesundheitsminister Jens Spahn sowie Ex-Unions-Fraktionschef Friedrich Merz unterstützt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.