Weitere tödliche Tesla-Unfälle

Sie sind hier:

Untersuchung durch US-Behörden - Weitere tödliche Tesla-Unfälle

Datum:

Unfälle bei denen Autos der Marke Tesla beteiligt sind, erhalten besondere Aufmerksamkeit. Nun gibt es zwei weitere Fälle.

Der «Tesla»-Schriftzug in einem Service-Center. Symbolbild
Der «Tesla»-Schriftzug in einem Service-Center. Symbolbild
Quelle: Silas Stein/dpa

Zwei tödliche Unfälle mit Elektroautos von Tesla rufen die US-Behörden auf den Plan. Neben einem Unfall mit dem Model 3 in Florida schaue man sich auch einen Unfall mit dem Model S im Bundesstaat an, teilte die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA mit.

Das Model S fing Feuer, der Fahrer verbrannte. Bei dem anderen Unfall geriet das Model 3 unter einen Sattelschlepper-Anhänger, das Dach wurde abgerissen, der Fahrer starb. Unklar ist noch, ob bei den Fahrzeugen der Autopilot eingeschaltet war.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.