ZDFheute

Weitere Zeugen sagen gegen Trump aus

Sie sind hier:

Impeachment-Ermittlungen - Weitere Zeugen sagen gegen Trump aus

Datum:

Hunderte Seiten mit Zeugenaussagen haben die Demokraten bereits produziert, um ihre Vorwürfe gegen den US-Präsidenten zu erhärten. Der hält auf Twitter dagegen.

Die Demokratin Nancy Pelosi, Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses. Archiv
Die Demokratin Nancy Pelosi, Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses. Archiv
Quelle: J. Scott Applewhite/AP/dpa

Kurz vor der ersten öffentlichen Anhörung in den Impeachment-Ermittlungen gegen US-Präsident Trump haben die Demokraten weitere Zeugenaussagen publiziert. Gleichzeitig setzte Trump in mehreren Tweets seine Versuche fort, die Ermittlungen zu diskreditieren.

Veröffentlicht wurde die Mitschrift der Befragung Laura Coopers, der Zuständigen für Ukrainepolitik im Pentagon, sowie zweier Ukraine-Spezialisten im Außenministerium. Die Demokraten werfen Trump vor, sein Amt missbraucht zu haben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.