Sie sind hier:

Unwetter im Nordosten - Schwerer Sturm in den USA

Datum:

Windgeschwindigkeiten von mehr als 100 Stundenkilometern, abgeknickte Bäume: Ein Herbststurm ist über den Nordosten der USA gezogen und hat viel Unheil angerichtet.

Ein Mann steht vor einem umgestürzten Baum. Symbolbild
Ein Mann steht vor einem umgestürzten Baum. Symbolbild
Quelle: Mic Smith/FR2 AP/dpa

Teile der Ostküste der USA sind von einem schweren Herbststurm heimgesucht worden. Im Bundesstaat Massachusetts beschädigte das Unwetter Stromleitungen und knickte Bäume um, wie örtliche Behörden mitteilten.

In der Nacht waren nach Angaben des Portals "poweroutage.us" zeitweise mehr als 430.000 Haushalte in acht Bundesstaaten zwischenzeitlich ohne Strom. In Massachusetts allein waren rund 194.000 Haushalte betroffen, wie eine Karte der Katastrophenschutzbehörde des Bundesstaats zeigte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.