Sie sind hier:

Unwetter in Österreich - Mann stirbt nach Erdrutsch

Datum:

Tagelang hat es in Teilen Österreichs fast durchgehend geregnet oder geschneit. Die Angst vor folgenschweren Erdrutschen ist groß. Ein 79-Jähriger ist tödlich verunglückt.

Die Region Kärnten ist von schwerem Hochwasser betroffen.
Die Region Kärnten ist von schwerem Hochwasser betroffen.
Quelle: Daniel Raunig/APA/dpa

Nach tagelangen heftigen Niederschlägen ist in Österreich ein 79-Jähriger tödlich verunglückt. Der Mann wurde von einem Erdrutsch verschüttet und konnte nur noch tot geborgen werden, wie die Polizei der österreichischen Nachrichtenagentur APA mitteilte. Sein Haus in Kärnten war von schwerem Geröll zerstört worden.

Die heftigen Schnee- und Regenfälle hatten am vergangenen Mittwoch begonnen. Besonders betroffen sind Osttirol, Teile Kärntens, das südliche Salzburger Land und das italienische Südtirol.

Mehr dazu lesen Sie hier:

Teile Österreichs versinken im Schnee

Schneechaos in Österreich - 79-Jähriger stirbt nach Erdrutsch 

Nach heftigen Schneefällen ist in Österreich ein Mann tödlich verunglückt. Wegen der tagelangen Niederschläge sind die Böden aufgeweicht - und die Angst vor Erdrutschen ist groß.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.