ZDFheute

Tausende Hühner sterben bei Brand

Sie sind hier:

Ursache noch unklar - Tausende Hühner sterben bei Brand

Datum:

In einem Gehege in Niedersachsen kommt es zu einem verheerenden Feuer. Über 80.000 Hühner sterben. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Der Hühnerstall in Neuenkirchen-Vörden brannte aus.
Der Hühnerstall in Neuenkirchen-Vörden brannte aus.
Quelle: Feuerwehr/dpa

Ein Brand in einem Hühnerstall im niedersächsischen Neuenkirchen-Vörden, bei dem rund 86.500 Tiere verendeten, ist entgegen erster Annahmen in dem Gebäude ausgebrochen. Das Feuer habe offensichtlich nicht von einem brennenden Feld auf die Anlage übergegriffen, sondern sei aus unklarer Ursache im Innern entstanden, teilte die Polizei in Cloppenburg mit.

Erst danach sei es zum Flächenbrand auf dem abgeernteten Feld gekommen. Den Gesamtschaden bezifferte die Polizei auf etwa 2,8 Millionen Euro.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.