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Händler haftet nicht für Bewertung

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Urteil des BGH - Händler haftet nicht für Bewertung

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Perfektes Tape gegen den Schmerz? Selbst wenn's nicht stimmt - wenn ein Kunde das meint, darf es auf Amazon so stehen. Das hat jetzt der BGH entschieden.

Bundesgerichtshof in Karlsruhe.
Bundesgerichtshof in Karlsruhe.
Quelle: Uli Deck/dpa

Ein Händler haftet grundsätzlich nicht für Kunden-Bewertungen auf Amazon. Dies entschied der Bundesgerichtshof (BGH). Damit unterlag in letzter Instanz der Verband Sozialer Wettbewerb (VSW), der erreichen wollte, dass Bewertungen zu einem Tape gelöscht werden.

Im vorliegenden Fall hatten mehrere Kunden unter ein Angebot geschrieben, dass das Tape schnell gegen Schmerzen helfe. Eine solche Wirkung ist wissenschaftlich aber nicht nachgewiesen. Laut BGH hatte der Händler aber nicht mit den Kundenbewertungen geworben.

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