Sie sind hier:

Urteil gegen Kremlgegner - Nawalny bekommt zehn Tage Arrest

Datum:

Es ist nicht das erste Mal, dass der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny für ein paar Tage in die Arrestzelle muss. Er sagt, lieber so als gar nichts tun.

Alexej Nawalny bevor er vom Gericht zu Arrest verurteilt wurde.
Alexej Nawalny bevor er vom Gericht zu Arrest verurteilt wurde.
Quelle: Pavel Golovkin/AP/dpa

Der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny muss nach der Organisation einer Kundgebung gegen Polizeiwillkür für zehn Tage in eine Arrestzelle. Ein Moskauer Gericht verurteilte ihn zu der Strafe, weil er am 12. Juni an einer ungenehmigten Kundgebung teilgenommen hatte.

"Nicht schön, aber ich finde, dass ich das richtig gemacht habe. Wenn wir schweigen werden und zuhause sitzen bleiben, dann wird diese Willkür niemals aufhören", schrieb Nawalny bei Twitter.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.