ZDFheute

Rapper Asap Rocky auf freiem Fuß

Sie sind hier:

Urteil in zwei Wochen - Rapper Asap Rocky auf freiem Fuß

Datum:

US-Rapper Asap Rocky steht in Stockholm vor Gericht und darf jetzt die U-Haft verlassen. Der Fall erregt Aufsehen, weil sich auch US-Präsident Trump eingeschaltet hat.

US-Rapper Asap Rocky (Archiv).
US-Rapper Asap Rocky (Archiv).
Quelle: Thibault Camus/AP/dpa

Nach einem Monat in schwedischer U-Haft sind der US-Rapper Asap Rocky und zwei Mitangeklagte freigelassen worden. Das berichtete das Schwedische Fernsehen SVT. Der Richter in Stockholm entschied, dass die drei bis zur Urteilsverkündung am 14. August auf freien Fuß gesetzt werden.

Die Männer hatten eingeräumt, im Stockholmer Zentrum einen 19-Jährigen geschlagen zu haben. Der Fall hatte ein enormes Interesse geweckt, nachdem sich US-Präsident Donald Trump für den Rapper eingesetzt hatte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.