ZDFheute

Maas sieht Iran-Konflikt beruhigt

Sie sind hier:

US-Antwort auf Raketenangriff - Maas sieht Iran-Konflikt beruhigt

Datum:

Die USA verzichten - zumindest vorerst - auf einen weiteren Militärschlag gegen den Iran. Das lässt auch Außenminister Maas aufatmen.

Außenminister Heiko Maas.
Außenminister Heiko Maas.
Quelle: Nicolas Landemard/Le Pictorium Agency via ZUMA/dpa

Außenminister Heiko Maas sieht im Konflikt zwischen den USA und dem Iran Anzeichen der Entspannung. "Auf jeden Fall hat sich die Situation erheblich entspannt in den letzten Stunden", sagte der SPD-Politiker im ARD-"Morgenmagazin". Das habe etwas damit zu tun, dass der US-Präsident mehr oder weniger ein Gesprächsangebot unterbreitet habe.

Nach dem iranischen Raketenangriff auf von den USA genutzte Militärstützpunkte im Irak hat US-Präsident Donald Trump auf einen weiteren Militärschlag verzichtet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.