ZDFheute

Übergriffsvorwürfe gegen Sondland

Sie sind hier:

US-Botschafter bei der EU - Übergriffsvorwürfe gegen Sondland

Datum:

Mit seinen Aussagen zur Ukraine-Affäre hat Gordon Sondland US-Präsident Trump schwer belastet. Nun gerät er selber ins Visier schwerer Vorwürfe.

Gordon Sondland bei seiner Anhörung im US-Kongress.
Gordon Sondland bei seiner Anhörung im US-Kongress.
Quelle: Andrew Harnik/AP/dpa/Archivbild

Eine Woche nach seiner aufsehenerregenden Aussage vor dem US-Kongress zu den Impeachment-Ermittlungen gegen US-Präsident Donald Trump ist ein Schlüsselzeuge in Bedrängnis geraten. Drei Frauen werfen dem US-Botschafter bei der EU, Gordon Sondland, sexuelle Übergriffe vor, wie "ProPublica" und "Portland Monthly" in einem gemeinsam veröffentlichten Artikel berichten.

In einer Erklärung wies der 62-Jährige die Anschuldigungen zurück. Sie seien "zu politischen Zwecken" abgestimmt worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.