Sie sind hier:

US-Bundesstaat Kalifornien - Waldbrände breiten sich aus

Datum:

Wieder tobt in Kalifornien ein gefährliches Feuer. Starke Winde fachen die Flammen an und treiben sie immer weiter. Unterdessen sitzen Zehntausende im Dunkeln.

Wald- und Buschbrand in Kalifornien.
Wald- und Buschbrand in Kalifornien.
Quelle: Kent Porter/The Press Democrat/dpa

Ein Wald- und Buschbrand im US-Bundesstaat Kalifornien hat sich wegen starker Winde in wenigen Stunden auf rund 4.000 Hektar ausgebreitet. Das Feuer bei Geyserville nördlich von San Francisco sei völlig außer Kontrolle, twitterte die örtliche Polizei.

Im Bezirk Sonoma wurde Medien zufolge für Hunderte Häuser eine Evakuierung angeordnet. Der Energieversorger Pacific Gas & Electric hatte gestern bekanntgegeben, in Teilen Nordkaliforniens zum zweiten Mal in diesem Monat den Strom abzuschalten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.