ZDFheute

"Dorian" auf Land getroffen

Sie sind hier:

US-Bundesstaat North Carolina - "Dorian" auf Land getroffen

Datum:

"Dorian" hat die Bahamas zwar verlassen, das ganze Ausmaß der Zerstörung ist aber längst noch nicht zu überblicken. Jetzt hat der Sturm die Küste der USA erreicht.

"Dorian" ist mittlerweile auch in den USA auf Land getroffen.
"Dorian" ist mittlerweile auch in den USA auf Land getroffen.
Quelle: Stephen B. Morton/FR56856 AP/dpa

Hurrikan "Dorian" ist nach der tödlichen Verwüstung auf den Bahamas mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 Kilometern pro Stunde in den USA auf Land getroffen. Das Hurrikan-Zentrum teilte mit, der auf Kategorie 1 heruntergestufte Hurrikan sei auf der Inselkette Outer Banks im Bundesstaat North Carolina angekommen.

Auf den Bahamas befürchten die Behörden indes, dass die Zahl von 30 Toten deutlich höher ausfallen wird. Dort war "Dorian" noch mit fast 300 Kilometern pro Stunde auf Land getroffen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.