Sie sind hier:

US-Bundesstaat Tennessee - Mindestens 25 Tote nach Tornado

Datum:

Ein Tornado trifft die US-Großstadt Nashville und ihre Umgebung schwer. Es gibt Tote, Verletzte und massive Schäden.

Schäden nach Tornado in Nashville, Tennessee.
Schäden nach Tornado in Nashville, Tennessee.
Quelle: Mark Humphrey/AP/dpa

Im US-Bundesstaat Tennessee sind infolge eines Tornados mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen und schwere Sachschäden entstanden. "Das ist ein tragischer Tag in unserem Staat", sagte der Gouverneur Bill Lee bei einer Pressekonferenz in Nashville. Der örtliche Fernsehsender WKRN sprach zudem von Dutzenden Verletzten.

Der Katastrophenschutz erklärte, bei rund 70.000 Menschen in Nashville und Umgebung sei der Strom ausgefallen. Lee sagte, Rettungskräfte seien in den betroffenen Gebieten in vollem Einsatz.

Mehr zu dem Tornado in Tennessee lesen Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.