ZDFheute

Amtsenthebung Trumps gefordert

Sie sind hier:

US-Demokraten zu Mueller-Bericht - Amtsenthebung Trumps gefordert

Datum:

Nach dem Mueller-Bericht zur sogenannten Russland-Affäre präsentierte sich US-Präsident Trump als Sieger. US-Demokratin Warren zieht ganz andere Schlüsse.

Elizabeth Warren will Trump nicht entkommen lassen. Archivbild
Elizabeth Warren will Trump nicht entkommen lassen. Archivbild
Quelle: Frank Franklin II/AP/dpa

Die demokratische US-Präsidentschaftsbewerberin Elizabeth Warren fordert nach dem Mueller-Bericht zur sogenannten Russland-Affäre ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump.

Der Bericht des Sonderermittlers habe gezeigt, dass eine ausländische Regierung die Präsidentenwahl 2016 zugunsten Trumps zu manipulieren versucht und dieser die Hilfe auch angenommen habe, twitterte sie. Nach der Wahl habe Trump dann mehrfach versucht, die Ermittlungen in dem Fall zu behindern.

Weitere Hintergründe und einen ausführlichen Bericht zum Thema lesen Sie hier:

Elizabeth Warren kandidiert für die Präsidentschaftswahlen 2020.

US-Demokraten zu Mueller-Bericht -
Senatorin fordert Amtsenthebung Trumps
 

Der Mueller-Bericht liegt vor, jetzt sind die Demokraten am Zug. Sie fordern eine ungeschwärzte Version des Reports. US-Senatorin Warren plädiert für eine Amtsenthebung Trumps.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.