ZDFheute

US-Frauen feiern vierten WM-Titel

Sie sind hier:

Fußball-WM - US-Frauen feiern vierten WM-Titel

Datum:

Die US-Fußballerinnen haben zum vierten Mal den Weltmeister-Titel gewonnen. Der Titelverteidiger setzte sich im Finale in Lyon gegen Europameister Niederlande mit 2:0 (0:0) durch.

Die US-Frauen haben zum vierten Mal die Fußball-Weltmeisterschaft gewonnen. Der Rekordweltmeister gewann das Finale gegen die Niederlande mit 2:0 (0:0) und verteidigte den Titel von 2015.

Außenseiter Niederlande machte den US-Frauen lange das Leben schwer und ließ nicht viele Chancen zu. Ein durch Rapinoe verwandelter Foulelfmeter nach Einschreiten der Videoassistenten brachte den Favoriten in Führung (61.), acht Minuten später schaffte Lavelle die Vorentscheidung. Nun hatten die Niederländerinnen nichts mehr entgegenzusetzen, mit etwas Glück konnten sie weitere Gegentreffer vermeiden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.