ZDFheute

Trump nominiert Ratcliffe erneut

Sie sind hier:

US-Geheimdienstkoordinator - Trump nominiert Ratcliffe erneut

Datum:

Trump hatte bereits im Juli 2019 versucht, John Ratcliffe zum Geheimdienstkoordinator zu ernennen. Der Abgeordnete zog sich dann aber zurück. Nun will Trump es erneut probieren.

John Ratcliffe.
John Ratcliffe.
Quelle: Andrew Harnik/AP/dpa/Archivbild

US-Präsident Donald Trump will erneut den republikanischen Kongressabgeordneten John Ratcliffe für das Amt des Geheimdienstkoordinators nominieren. "John ist ein herausragender Mann mit großem Talent", schrieb Trump auf Twitter. Ratcliffe gilt als treuer Gefolgsmann des Präsidenten.

Der von Trumps Republikanern dominierte Senat muss die Personalie bestätigen. Letzte Woche hatte Trump angekündigt, seinen Botschafter in Berlin, Richard Grenell, vorübergehend zusätzlich zum Geheimdienstkoordinator zu machen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.