ZDFheute

Neue Gesprächsrunde im September

Sie sind hier:

US-Handelsstreit mit China - Neue Gesprächsrunde im September

Datum:

Die Lage in der Handelsauseinandersetzung zwischen den USA und China ist festgefahren. Beide Seite zeigen sich unnachgiebig, der Gesprächsfaden soll aber aufrecht erhalten bleiben.

Der Handelsstreit belastet zunehmend die globale Wirtschaft.
Der Handelsstreit belastet zunehmend die globale Wirtschaft.
Quelle: Ng Han Guan/AP/dpa

Im Handelsstreit mit China wird es US-Präsident Donald Trump zufolge trotz der anstehenden Zollerhöhungen für chinesische Waren in den kommenden Wochen eine neue Gesprächsrunde geben. Verhandlungsteams aus China und den Vereinigten Staaten hielten die Gespräche aufrecht und würden im September zusammentreffen, so Trump.

Zugleich betonte er, die am Sonntag anstehenden Zollerhöhungen für chinesische Waren würden sich nicht verzögern. "Wir werden den Kampf gewinnen", sagte Trump zu Reportern.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.