Sie sind hier:

US-Lotterie - Glückskeks beschert Riesengewinn

Datum:

Kann ein Glückskeks einen Menschen superreich machen? Ein Rentner aus dem US-Bundesstaat North Carolina sagt ja.

Bringen Glückskekse wirklich Glück? Archivbild
Bringen Glückskekse wirklich Glück? Archivbild
Quelle: Johannes Schmitt-Tegge/dpa

Ein Glückskeks aus einem Restaurant hat seinem Namen alle Ehre gemacht - er lieferte dem Gewinner eines gigantischen Jackpots bei einer Lotterie in den USA die richtigen Zahlen. Der Gewinner berichtet, die fünf Zahlen hätten auf einem Zettel gestanden, den seine Enkelin vor mehr als zwei Jahren aus einem Glückskeks geholt habe.

Seither habe er diese Zahlen immer verwendet, sagte der 66-Jährige. Er knackte nun bei der Powerball-Lotterie den Jackpot in Höhe von 344,6 Millionen Dollar.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.