ZDFheute

Junge tötet Familienangehörige

Sie sind hier:

US-Medienberichte - Junge tötet Familienangehörige

Datum:

Wieder erschüttert eine Schießerei die USA. Der Täter ist wohl noch ein Kind. Die Opfer: seine Familiemitglieder.

Der 14-Jährige hat die Tat gestanden. Symbolbild
Der 14-Jährige hat die Tat gestanden. Symbolbild
Quelle: Michael Reynolds/EPA/dpa

Ein 14-Jähriger steht nach US-Medienberichten im Verdacht, im Bundesstaat Alabama fünf Mitglieder seiner Familie erschossen zu haben. Die Gewalttat habe sich in einem Haus in der Ortschaft Elkmont im Limestone County ereignet, meldeten die Sender CNN und NBC unter Berufung auf den örtlichen Sheriff.

Der Junge selbst habe die Polizei gerufen und die Tat dann gestanden, hieß es. Die genauen Umstände waren zunächst unklar. Drei der Opfer seien am Tatort gestorben, zwei weitere später im Krankenhaus.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.