ZDFheute

Trump von Japans Kaiser empfangen

Sie sind hier:

US-Präsident auf Staatsbesuch - Trump von Japans Kaiser empfangen

Datum:

Donald Trump ist der erste Staatsgast von Japans Kaiser Naruhito. Nach viel Zeremonie ging es aber um Politik: Trump glaubt an Fortschritte in Nordkorea.

US-Präsident Donald Trump und Japans Kaiser Naruhito.
US-Präsident Donald Trump und Japans Kaiser Naruhito.
Quelle: Franck Robichon/Pool European Pressphoto Agency/AP/dpa

Mit einem feierlichen Empfang bei Kaiser Naruhito ist US-Präsident Donald Trump auf dem zeremoniellen Höhepunkt seines viertägigen Staatsbesuches in Japan angelangt. Naruhito empfing Trump auf einem Exerzierplatz vor dem kaiserlichen Palast.

Unmittelbar nach der feierlichen Visite beim Kaiser kam Trump mit Premierminister Shinzo Abe zu politischen Gesprächen zusammen. Laut Trump stand neben dem Handel die Sicherheitspolitik im Vordergrund. Beim Thema Nordkorea könne es Fortschritte geben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.