Sie sind hier:

US-Präsident Trump - Jobs wichtiger als Klimaschutz

Datum:

Unter Obama gab es in den USA eine Wende hin zu Öko-Energie und Beschlüsse zur Reduzierung von Abgas-Emissionen. Trump wendet sich davon ab.

Donald Trump, Präsident der USA. Archivbild
Donald Trump, Präsident der USA. Archivbild
Quelle: Evan Vucci/AP/dpa

US-Präsident Donald Trump hat den Kurswechsel seiner Regierung in der Umweltpolitik verteidigt und als unabdingbar für das wirtschaftliche Wohl dargestellt. Frühere Regierungen hätten mit ihrem Kurs den Energiesektor und die Arbeiter bestraft und dabei die Welt doch nicht sauberer gemacht, sagte er.

Eine starke Wirtschaft sei entscheidend für eine intakte Umwelt. Trump verteidigte den Rückzug der USA aus dem Pariser Klimaschutzabkommen - es sei unfair und extrem teuer für die USA gewesen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.