ZDFheute

Weinstein-Urteil sendet "starke Botschaft"

Sie sind hier:

US-Präsident Trump - Weinstein-Urteil sendet "starke Botschaft"

Datum:

Harvey Weinstein ist wegen sexueller Nötigung und Vergewaltigung verurteilt worden. US-Präsident Trump sieht darin eine "großartige Sache" aus Sicht der Frauen.

US-Filmproduzent Harvey Weinstein. Archivbild
US-Filmproduzent Harvey Weinstein. Archivbild
Quelle: John Minchillo/AP/dpa

Das Urteil gegen den früheren Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein wegen Sexualverbrechen sendet nach Ansicht von US-Präsident Donald Trump eine "starke Botschaft": "Ich denke, dass es aus Sicht der Frauen eine großartige Sache war."

Geschworene hatten Weinstein wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung an zwei Frauen verurteilt. Nicht schuldig sei er aber in den beiden schwersten Anklagepunkten des "raubtierhaften sexuellen Angriffs" sowie einem schweren Vorwurf bezüglich Vergewaltigung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.