ZDFheute

Bernie Sanders erlitt Herzinfarkt

Sie sind hier:

US-Präsidentschaftsbewerber - Bernie Sanders erlitt Herzinfarkt

Datum:

Bernie Sanders gilt als einer der Favoriten im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten. Doch diese Nachricht könnte seine Position schädigen.

Bernie Sanders in einer TV-Debatte der Demokraten. Archivbild
Bernie Sanders in einer TV-Debatte der Demokraten. Archivbild
Quelle: David J. Phillip/AP/dpa

Drei Tage nach einer Herz-Operation hat das Team des demokratischen Präsidentschaftsbewerbers Bernie Sanders erklärt, dass der Kandidat einen Herzinfarkt erlitten hatte. Der 78-Jährige wurde bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen. In einer Pressemitteilung erklärte er, es gehe ihm gut und er freue sich, nach einer kurzen Pause bald "wieder an die Arbeit zu gehen".

Sanders gilt als einer der Favoriten unter den rund 20 Bewerbern um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten für die US-Wahl 2020.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.