ZDFheute

Amy Klobuchar gibt auf

Sie sind hier:

US-Präsidentschaftskandidatur - Amy Klobuchar gibt auf

Datum:

Das Feld der Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur der US- Demokraten dünnt sich aus. Nach Pete Buttigieg zieht sich auch Amy Klobuchar zurück.

Wahlkampf in den USA - Amy Klobuchar
Wahlkampf in den USA - Amy Klobuchar
Quelle: Steve Griffin/The Deseret News/dpa

Die US-Senatorin Amy Klobuchar (59) gibt Medienberichten zufolge ihre Bewerbung um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten auf. Sie werde nun den früheren Vizepräsidenten Joe Biden als Kandidaten unterstützen, hieß es in US-Medien unter Berufung auf Mitarbeiter der Senatorin aus Minnesota.

Der Schritt der als moderat geltenden Demokratin kam unmittelbar vor den Vorwahlen in 14 US-Bundesstaaten, dem "Super Tuesday". Klobuchar war in South Carolina nur auf drei Prozent gekommen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.