ZDFheute

Bewerber-Feld verkleinert sich

Sie sind hier:

US-Präsidentschaftswahl - Bewerber-Feld verkleinert sich

Datum:

Die Kandidaten mit geringen Chancen steigen aus: Das Feld der demokratischen Präsidentschaftsbewerber in den USA schrumpft stetig. Experten erwarten weitere Abgänge.

Seth Moulton, Abgeordneter aus dem US-Repräsentantenhaus.
Seth Moulton, Abgeordneter aus dem US-Repräsentantenhaus.
Quelle: Ben Margot/AP/dpa

Die Riege der demokratischen US-Präsidentschaftsbewerber wird allmählich kleiner. Nun stieg ein weiterer Anwärter der Demokraten aus dem Rennen seiner Partei aus: der Abgeordnete aus dem US-Repräsentantenhaus, Seth Moulton.

Der Politiker aus Massachusetts war wie diverse andere in dem überfüllten Bewerberfeld chancenlos. Auch nach seinem Ausstieg gibt es noch immer mehr als 20 demokratische Präsidentschaftsanwärter. Es ist aber zu erwarten, dass sich das Bewerberfeld in den kommenden Wochen deutlich verkleinern wird.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.