Sie sind hier:

US-Präsidentschaftswahl - Trump gewinnt Vorwahl in Iowa

Datum:

Bei den Vorwahlen im US-Staat Iowa hat Amtsinhaber Trump sich ohne Probleme gegen seine republikanischen Konkurrenten durchgesetzt. Bei den Demokraten läuft das Verfahren noch.

Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung in Iowa
Donald Trump hat die Iowa-Caucuses seiner Partei gewonnen.
Quelle: Reuters/Jonathan Ernst

Im US-Staat Iowa haben die Vorwahlen für die US-Präsidentschaftswahl 2020 begonnen. Bei den Republikanern gewann direkt der amtierende Präsident Donald Trump, er hatte keine ernstzunehmenden Konkurrenten.

Bei den Demokraten kämpfen unter anderem der frühere Vizepräsident Joe Biden, der Senator aus Vermont, Bernie Sanders und die Senatorin aus Massachusetts, Elizabeth Warren um die Gunst der Wähler. Die Ergebnisse des komplizierten Verfahrens werden am Dienstagmorgen erwartet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.