ZDFheute

Hollywood-Stern für Jackie Wilson

Sie sind hier:

US-Sänger posthum geehrt - Hollywood-Stern für Jackie Wilson

Datum:

1984 starb der Sänger Jackie Wilson mit nur 49 Jahren. Jetzt wurde ihm nachträglich eine große Ehre zuteil.

John Wilson, Sohn des Sängers Jackie, auf dem Walk of Fame.
John Wilson, Sohn des Sängers Jackie, auf dem Walk of Fame.
Quelle: Kay Blake/ZUMA Wire/dpa

35 Jahre nach seinem Tod ist der US-Sänger Jackie Wilson in Hollywood verewigt worden. Auf dem "Walk of Fame" erhielt der Star posthum eine Sternenplakette. Der Sänger war durch Hits wie "Whispers", "Lonely Teardrops" und "Higher And Higher" berühmt geworden.

"Wenn mein Vater heute hier wäre, würde er sagen, dass ein Stern auf Hollywoods Walk of Fame uns wirklich höher erhoben habe als jemals zuvor", sagte John Wilson. Der Sohn des Sängers spielte damit auf Wilsons Song "Higher And Higher" an.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.