ZDFheute

Treffen von Trump und Duda geplant

Sie sind hier:

US-Truppenverstärkung - Treffen von Trump und Duda geplant

Datum:

Im Juni kündigt US-Präsident Trump eine Verlegung von US-Truppen nach Polen an. Nun wollen die beiden Staaten Nägel mit Köpfen machen.

Donald Trump und Andrzej Duda trafen sich im Juni. Archivbild
Donald Trump und Andrzej Duda trafen sich im Juni. Archivbild
Quelle: Evan Vucci/AP/dpa

US-Präsident Donald Trump und Polens Staatschef Andrzej Duda wollen nach polnischen Angaben in New York eine Erklärung über die US-Truppenverstärkung unterzeichnen. Die USA hätten ein Treffen am Montag vor der UN-Vollversammlung vorgeschlagen, sagte Dudas außerpolitischer Berater Krzysztof Szczerski laut Nachrichtenagentur PAP. Der Termin müsse noch offiziell bestätigt werden.

Bei einem Besuch Dudas im Weißen Haus im Juni hatten beide Seiten eine Verstärkung der US-Truppen in Polen von 4.500 auf 5.500 Soldaten vereinbart.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.