ZDFheute

Sarif kann zur UN-Vollversammlung

Sie sind hier:

US-Visum für Irans Außenminister - Sarif kann zur UN-Vollversammlung

Datum:

Die Generaldebatte der UN-Vollversammlung beginnt am kommenden Dienstag. Die Reise nach New York ist jetzt auch für Irans Außenminister fix.

Darf nach New York: Irans Außenminister Sarif. Archivbild
Darf nach New York: Irans Außenminister Sarif. Archivbild
Quelle: Markku Ulander/Lehtikuva/AP/dpa

Irans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif hat nun doch ein Einreisevisum für die USA zur Teilnahme an der UN-Vollversammlung in New York in der kommenden Woche erhalten. Das teilte der iranische Außenamtssprecher Abbas Mussawi auf Twitter mit.

Sarif werde somit wie geplant am Freitag Teheran Richtung New York verlassen, fügte der Sprecher hinzu. Es wurde damit gerechnet, dass auch Präsident Hassan Ruhani ein Visum erhalten werde. Er wollte Anfang kommender Woche in New York eintreffen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.