ZDFheute

Biden hat weitere Unterstützung

Sie sind hier:

US-Vorwahlen - Biden hat weitere Unterstützung

Datum:

Die Reihen der Konkurrenten im Kandidatenrennen der Demokraten für die Präsidentschaftswahl haben sich gelichtet. Joe Biden konnte sich nun erneut prominente Unterstützung sichern.

Wahlkampf in den USA - Joe Biden
Wahlkampf in den USA - Joe Biden
Quelle: Rogelio V. Solis/AP/dpa

Vor weiteren Vorwahlen im US-Präsidentschaftsrennen hat der ehemalige Vizepräsident Joe Biden neue Unterstützung bekommen. Der frühere Anwärter auf die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten, Cory Booker, sprach Biden seine Unterstützung aus.

Wie Booker unterstützen den gemäßigten Biden auch dessen frühere Konkurrenten Pete Buttigieg, Kamala Harris, Amy Klobuchar und Beto O'Rourke. Bidens größter Konkurrent im Rennen um die Kandidatur ist der linke Senator Bernie Sanders.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.