Sie sind hier:

USA und Südkorea - Militärtest wegen Corona überprüft

Datum:

Die USA und Südkorea gelten als Verbündete und führen oft gemeinsame Militärübungen durch. Nun sind auch dabei die Folgen des Coronavirus zu spüren.

Die Verteidigungsminister Mark Esper und Jeong Kyeong Doo.
Die Verteidigungsminister Mark Esper und Jeong Kyeong Doo.
Quelle: Yonhap/dpa

Das Coronavirus hat auch Auswirkungen auf Militärübungen der USA mit Südkorea. Beide Seiten prüften derzeit, ein für das Frühjahr geplantes Kommandotraining "aufgrund von Bedenken wegen des Coronavirus zurückzufahren", sagte US-Verteidigungsminister Mark Esper.

Südkorea ist derzeit der größte Herd des Erregers außerhalb Chinas. Dort gibt es bereits 893 Infizierte, mindestens acht Menschen starben. Nach Angaben des südkoreanischen Verteidigungsministers Jeong Kyeong Doo zählen zu den Infizierten auch 13 Soldaten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.