Sie sind hier:

USA und Taliban suchen Lösung - Gesprächsrunde in Katar beendet

Datum:

Um Frieden ging es in einer Gesprächsrunde zwischen Vertretern der Taliban und der USA. Diese ist heute in Katar zu Ende gegangen - laut Talibansprecher Mudschahid positiv.

Der Markt Souq Waqif in Katar. Symbolbild
Der Markt Souq Waqif in Katar. Symbolbild
Quelle: Sven Hoppe/dpa

Schon zum sechsten Mal verhandelten Vertreter der USA und radikalislamischen Taliban Frieden in Afghanistan - und zwar positiv, wie Talibansprecher Sabiullah Mudschahid per Twitter mitteilte.

Man habe einander mit Geduld zugehört und einige Fortschritte erzielt. Welche das konkret waren, blieb unklar. Von amerikanischer Seite gab es keine Stellungnahme. Die USA hatten mit dem Beginn der Gespräche 2018 ihre Politik radikal verändert.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.