Sie sind hier:

Vater und Tochter tot - Gas-Schaden verursacht Explosion

Datum:

Nach der verheerenden Explosion des Wohnhauses einer Familie im Allgäu gibt es Gewissheit: Vater und Tochter starben. Nun hält die Polizei auch die Ursache für geklärt.

Wohnhaus explodiert wegen defekter Gasleitung.
Wohnhaus explodiert wegen defekter Gasleitung.
Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Eine defekte Gasleitung soll die verheerenden Wohnhausexplosion mit zwei Toten im Allgäu verursacht haben. Obwohl das Haus nicht an das Gasnetz angeschlossen war, muss Flüssiggas ausgetreten und in das Haus geflossen sein. Wie diese Beschädigung verursacht wurde, sei noch nicht geklärt, sagte Polizeisprecher Jürgen Krautwald.

Die beiden Leichen wurden in den Trümmern des Gebäudes entdeckt. Die Identifizierung bestätigte, dass es sich um den Vater und seine siebenjährige Tochter handelt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.