ZDFheute

LH-Maschine nach Teheran kehrt um

Sie sind hier:

Veränderte Sicherheitslage - LH-Maschine nach Teheran kehrt um

Datum:

Am Nachmittag verlässt Flug LH 600 Frankfurt. Am Abend dann die Meldung, die Maschine kehrt um. Die Rede ist von einer veränderten Sicherheitslage.

Das Logo der Deutschen Lufthansa. Symbolbild
Das Logo der Deutschen Lufthansa. Symbolbild
Quelle: Arne Dedert/dpa

Die Lufthansa hat ein Flugzeug auf dem Weg in die iranische Hauptstadt Teheran umkehren lassen. Grund sei eine veränderte Einschätzung der Sicherheitslage für den Luftraum um den Flughafen Teheran, sagte ein Sprecher. Das Flugzeug mit der Flugnummer LH 600 befinde sich auf dem Rückweg.

Die Maßnahme sei rein vorsorglich. Zuvor hieß es in US-Medienberichten, die am Mittwoch bei Teheran abgestürzte ukrainische Passagiermaschine könnte von einer iranischen Flugabwehrrakete getroffen worden sein.

Flugzeugabsturz bei Teheran -
USA und Kanada gehen von Abschuss durch Rakete aus
 

Nach dem Flugzeugabsturz bei Teheran gehen die USA, Kanada und Großbritannien von einem - möglicherweise versehentlichen - Abschuss durch eine Rakete aus. Der Iran bestreitet das.

Videolänge:
2 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.