ZDFheute

Jeder Deutsche kauft 31 Kilo Süßes

Sie sind hier:

Verband der Süßwarenindustrie - Jeder Deutsche kauft 31 Kilo Süßes

Datum:

Zartherb, Vollmilch oder doch lieber weiß? Die Deutschen lieben Schokolade - und andere Süßigkeiten. Der Pro-Kopf-Verbrauch ist seit Jahren konstant.

Schokolinsen auf einer Süßwarenmesse. Archivbild
Schokolinsen auf einer Süßwarenmesse. Archivbild
Quelle: Henning Kaiser/dpa

Die Deutschen mögen's süß: Im Schnitt haben sie 2018 fast 31 Kilogramm Süßigkeiten im Wert von 97,05 Euro gekauft. Dieser Pro-Kopf-Verbrauch sei konstant, teilte der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie mit. Er habe schon vor zehn Jahren in dem Bereich gelegen.

Am beliebtesten ist dabei Schokolade - fast 9 Kilogramm pro Person waren es 2018 im Durchschnitt, 1,5 Prozent weniger als 2017. Mit 4,2 Kilogramm pro Kopf stieg der Verbrauch bei Speiseeis am stärksten an, um gut 14 Prozent.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.