ZDFheute

Flughäfen bislang zufrieden

Sie sind hier:

Verbesserte Pünktlichkeit - Flughäfen bislang zufrieden

Datum:

Im Sommer 2018 waren viele Flüge ausgefallen was zu chaotischen Szenen an manchen deutschen Flughäfen führte. Dieses Jahr soll es bislang besser laufen.

Ein Flugzeug startet vom Flughafen Tegel in Berlin. Symbolbild
Ein Flugzeug startet vom Flughafen Tegel in Berlin. Symbolbild
Quelle: Soeren Stache/dpa

An den deutschen Flughäfen läuft der Reiseverkehr in diesem Sommer bislang geschmeidiger als 2018. Trotz neuer Spitzenwerte bei den Passagierzahlen hätten sich Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit verbessert. Das berichtete der Branchenverband ADV.

Auch die Flugstreichungen seien zurückgegangen. Details oder konkrete Zahlen wurden allerdings nicht genannt. Die Fluggesellschaften hätten durch zahlreiche Maßnahmen ihre Flugpläne stabilisiert, sagte ADV-Hauptgeschäftsführer Ralph Beisel.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.