ZDFheute

Selenskyj eröffnet neue Brücke

Sie sind hier:

Verbindung ins Separatistengebiet - Selenskyj eröffnet neue Brücke

Datum:

In einem Separatistengebiet in der Ukraine gibt es wieder eine Flussüberquerung. Präsident Selenskyj hat die neue Brücke eröffnet - kurz vor einem wichtigen Event.

Wolodymyr Selenskyj kommt zur Eröffnung einer neuen Brücke.
Wolodymyr Selenskyj kommt zur Eröffnung einer neuen Brücke.
Quelle: Uncredited/Ukrainian Presidential Press Office/AP/dpa

Kurz vor seinem ersten Gipfeltreffen mit Russlands Staatschef Wladimir Putin hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine neue Brücke ins umkämpfte Separatistengebiet Luhansk im Osten des Landes eröffnet. "Die Brücke ist zu schmal für einen Panzer, aber ein Krankenwagen kann sie passieren", sagte Selenskyj laut Präsidialbüro.

Bei den vier Monate dauernden Arbeiten wurde eine nur etwa 2,5 Meter breite Fahrbahn der 2015 zerstörten Flussquerung neu gebaut. Sie stellt den einzigen Fußgängerübergang dar.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.