ZDFheute

Kündigung soll leichter werden

Sie sind hier:

Verbraucherschützer fordern - Kündigung soll leichter werden

Datum:

Das Kündigen von Verträgen wird viel zu schwer gemacht, meinen Kritiker. Daher fordern Verbraucherschützer, dass Kunden die Möglichkeit bekommen sollen, schneller auszusteigen.

Eine Kündigung liegt in einem Büro. Symbolbild
Eine Kündigung liegt in einem Büro. Symbolbild
Quelle: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Verbraucherschützer fordern kürzere Kündigungszeiten für Verträge, die sich automatisch verlängern. "Ich muss alle drei Monate kündigen können", sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands, Klaus Müller.

Zu häufig passiere es, dass man den Kündigungszeitpunkt verpasse und dann erneut für ein Jahr gebunden sei. Wer sein Fitnessstudio schon lange nicht mehr von innen gesehen habe, dürfe auch nicht mehr dafür zahlen müssen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.