Sie sind hier:

Wie Emil und die Detektive - Hartnäckige Elfjährige verfolgen Ladendiebin

Datum:

Emil und die Detektive in Duisburg: Eine Frau will mit geklauten Klamotten ein Geschäft verlassen, der Alarm geht los. Zwei Elfjährige verfolgen sie - und helfen sie zu stellen.

Ein Blaulicht der Polizei in Duisburg. Symbolbild
Ein Blaulicht der Polizei in Duisburg. Symbolbild
Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa

Tapfere Kids: Zwei elfjährige Jungen haben in Duisburg eine Ladendiebin verfolgt, bis die Polizei eintraf und die Frau festnahm. Wie die Beamten mitteilten, hatte die 28-Jährige bereits am Freitagnachmittag in einem Modegeschäft Alarm ausgelöst, als sie mit ihrem Diebesgut den Laden verlassen wollte.

Eine Zeugin hielt die Frau fest, aber diese konnte sich losreißen und weglaufen. Die Kinder verfolgten sie, "obwohl die Diebin versuchte, mit ihrer Einkaufstasche nach den Jungen zu schlagen", so die Polizei.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.