ZDFheute

US-Senat stimmt über Impeachment

Sie sind hier:

Verfahren gegen Donald Trump - US-Senat stimmt über Impeachment

Datum:

Seit Wochen dominiert das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump die Schlagzeilen in Amerika. Nun könnte es sehr schnell zu Ende gehen - ohne die Anhörung neuer Zeugen.

Lamar Alexander, republikanischer Senator.
Lamar Alexander, republikanischer Senator.
Quelle: Jacquelyn Martin/AP/dpa

Das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump im Senat steuert auf seine entscheidende Phase zu: Die Senatoren wollen über die zentrale Streitfrage abstimmen, ob in dem Verfahren neue Zeugen und Beweise zugelassen werden.

Sie dürften allerdings kaum noch Chancen haben, sich damit durchzusetzen. Damit könnte das Verfahren mit einem Freispruch enden. Laut Senator Lamar Alexander, erfüllten die bisherigen Beweise die Voraussetzungen für eine Amtsenthebung nicht.

Alle Artikel zum Thema lesen Sie hier:

Der US-Kongress stimmt einer Space-Force zu. Archivbild

Nachrichten -
Impeachment-Verfahren in den USA
 

Das Impeachment-Verfahren in den USA

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.