ZDFheute

Mann missbraucht über 190 Männer

Sie sind hier:

Vergewaltigung in Großbritannien - Mann missbraucht über 190 Männer

Datum:

Mindestens zehn Jahre lang lockte der harmlos wirkende Täter junge Männer in seine Wohnung und missbrauchte sie. Seine Vorgehensweise war perfide.

An diesem Nachtclub sprach der Täter seine Opfer an.
An diesem Nachtclub sprach der Täter seine Opfer an.
Quelle: Peter Byrne/PA Wire/dpa

Die Richterin hält den schmächtigen Mann für ein "Monster": Ein Serienvergewaltiger aus Großbritannien mit wahrscheinlich mehr als 190 Opfern muss für mindestens 30 Jahre ins Gefängnis. Nach Angaben der Polizei ist kein Verbrecher im Land bekannt, der häufiger sexuellen Missbrauch beging.

Viele der Opfer dürften nach Einschätzung der Polizei aber nichts von den Verbrechen mitbekommen haben, da der Täter sie in seiner Wohnung zuvor betäubte. Sie waren in der Regel betrunken und allein.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.