ZDFheute

London sucht weiter Brexit-Lösung

Sie sind hier:

Verhandlungen mit Opposition - London sucht weiter Brexit-Lösung

Datum:

Spätestens Mittwoch muss Theresa May in Brüssel einen Brexit-Plan vorlegen. Doch die Gespräche mit der Opposition in London haken.

Brexit-Gegner vor dem Parlament in London.
Brexit-Gegner vor dem Parlament in London.
Quelle: Frank Augstein/AP/dpa

Bei der Suche nach einem Brexit-Kompromiss zwischen der Regierung von Premierministerin Theresa May und der Labour-Opposition zeichnet sich nach Medienberichten noch keine Lösung ab. In der konservativen Regierungspartei wird die Kritik an May wegen ihrer Zusammenarbeit mit Labour-Chef Jeremy Corbyn immer lauter. Auch bei Labour rumort es.

Die Gespräche sollen heute fortgesetzt werden. May muss spätestens am Mittwoch beim EU-Sondergipfel einen Plan vorlegen, wie es weitergehen soll.

Um den Brexit ging es am Donnerstagabend auch in der ZDF-Sendung maybrit illner. Darin äußerte der Labour-Abgeordnete Ben Bradshaw Hoffnungen auf ein zweites Referendum. Alle wichtigen Infos lesen Sie hier.

Die Gäste bei mayrbit illner debattieren über den Brexit

maybrit illner -
Chancen für zweites Brexit-Referendum
 

Ein harter Brexit oder doch eine Fristverlängerung durch die Europäische Union? Ein Labour-Abgeordneter sieht gute Chancen für ein zweites Referendum.

von Florence-Anne Kälble
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.