ZDFheute

Orkantief trifft Deutschland

Sie sind hier:

Verkehr massiv eingeschränkt - Orkantief trifft Deutschland

Datum:

Wo "Sabine" über das Land fegt, fährt kaum noch ein Zug. Auch weite Teile des Luftverkehrs und zahlreiche Straßen sind von dem Unwetter betroffen.

Eine wegen Sturm "Sabine" gesperrte Straße.
Eine wegen Sturm "Sabine" gesperrte Straße.
Quelle: Markus Klümper/dpa

Orkantief "Sabine" fegt über Deutschland und bremst viele Verkehrsverbindungen aus. Der Fernverkehr der Bahn steht bis mindestens 10 Uhr still - die Bahn erwartet Störungen den ganzen Tag. An den Flughäfen fallen hunderte Starts und Landungen aus. Etliche Autobahnen sind gesperrt. Menschen wurden von umstürzenden Bäumen oder herumfliegenden Gegenständen verletzt.

Und der Orkan soll noch stundenlang weiter stürmen: Die stärksten Böen und teils auch Starkregen erwarten die Meteorologen nun für den Süden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.