ZDFheute

Mehr Dynamik bei Klimaschutz nötig

Sie sind hier:

Verkehrsminister Andreas Scheuer - Mehr Dynamik bei Klimaschutz nötig

Datum:

Es sei ein laufender Prozess, sagt der Verkehrsminister: Andreas Scheuer hält mehr Bewegung im Klimaschutz für notwendig.

Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU).
Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU).
Quelle: Christoph Soeder/dpa/Archivbild

Verkehrsminister Andreas Scheuer will angesichts von Kritik an den Klimaschutzplänen seines Ressorts in die Offensive kommen. "Schon jetzt zeichnet sich ab, dass wir noch deutlich mehr Dynamik brauchen", sagte der CSU-Politiker. "Unsere Überlegungen sind mit dem Klimapaket noch lange nicht abgeschlossen."

Dazu gehörten Themen wie "ein dichtes Lade- und Tanknetz für Fahrzeuge mit alternativen Antrieben und der Ausbau des Bahnangebots zwischen den europäischen Metropolen", sagte Scheuer.

Alles zum Thema Klimaschutz lesen Sie hier:

Ausgetrocknetes Flussbett der Loire

Nachrichten -
Bedrohung durch Klimawandel
 

Die meisten Wissenschaftler sehen die Erde bedroht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.