Sie sind hier:

Verletzte auf "Admiral Kusnezow" - Russischer Flugzeugträger in Brand

Datum:

Er ist eines der Prunkstücke der russischen Marine. Doch seit Monaten wird der Flugzeugträger "Admiral Kusnezow" repariert. Nun kam es dabei zu einem neuerlichen Unfall.

Der Flugzeugträger "Admiral Kusnezow". Archivbild
Der Flugzeugträger "Admiral Kusnezow". Archivbild
Quelle: -/Defense Ministry Press Service/PA/dpa

Auf Russlands einzigem Flugzeugträger ist ein Feuer ausgebrochen. Der Brand breitete sich auf der "Admiral Kusnezow" aus, berichtete die Agentur Interfax. Sechs Menschen seien verletzt worden, einer von ihnen schwer. Mindestens ein Mensch wurde vermisst.

Das Schiff befindet sich seit Monaten für Reparaturen in einer Werft bei Murmansk. Die Schadenshöhe blieb zunächst unklar. Vermutet wurde, dass das Feuer bei Schweißarbeiten ausbrach. Das Schiff wurde erst vor einem Jahr bei einem Unfall in der Werft beschädigt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.