Spanien liefert mutmaßlichen Bombenbauer aus

Sie sind hier:

Anschlag auf Baustelle geplant - Spanien liefert mutmaßlichen Bombenbauer aus

Datum:

Spanien hat einen vermeintlichen Bombenbauer nach Deutschland ausgeliefert. Der 28-Jährige soll auf einer Baustelle eine Rohrbombe abgelegt haben.

Ein Mann wurde von Mallorca an Deutschland ausgeliefert.
Ein Mann wurde von Mallorca an Deutschland ausgeliefert.
Quelle: Clara Margais/dpa

Ein mutmaßlicher Bombenbastler aus der Oberpfalz ist von Spanien nach Deutschland ausgeliefert worden und sitzt nun in Untersuchungshaft. Der 28-Jährige war Anfang März auf Mallorca festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei wurde er am Mittwoch der deutschen Justiz übergeben.

Der Mann steht im Verdacht, im Februar an einer Baustelle in Burglengenfeld eine Rohrbombe abgelegt zu haben. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung gab es Anhaltspunkte, dass sich der Mann in Spanien aufhalten könnte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.