ZDFheute

Helfer suchen nach Mädchen

Sie sind hier:

Vermisst im Sauerland - Helfer suchen nach Mädchen

Datum:

Seit Samstag ist ein Mädchen aus Menden im Sauerland verschwunden. Hunderte Einsatzkräfte setzen die Suche nach der Zehnjährigen fort.

Zehnjährige im Sauerland vermisst
Zehnjährige im Sauerland vermisst
Quelle: Fabian Strauch/dpa

Zwei Tage nach ihrem Verschwinden fehlt trotz einer Suchaktion jede Spur von der vermissten Zehnjährigen aus Menden im Sauerland. Es sei zu befürchten, dass das Mädchen in den Fluss Hönne gefallen sei, der unmittelbar am Haus der Familie fließe, sagte ein Polizeisprecher.

Man suche mit einem Hubschrauber und einer Flugdrohne. Zudem sind Polizei, Feuerwehr und freiwillige Helfer zu Hunderten unterwegs. Auch Spürhunde kommen zum Einsatz. Sie hatten die Suchtrupps in Richtung Fluss geführt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.